Drackensteig 23 – Von Einhörnern, Drachen und dunklen Fürsten

Datum: 2013-05-09 (Do) bis 2013-05-12 (So)
Location: Bayern, Hamet Bernried
Orga: Drackensteig Orga
Anwesende Spieler (Charaktere): Michael (Martius), Stefan (Johan)
Anwesende Freunde: Miriam Ip Jalowia, Truchsess von Mooringen, Freifrau zu Birkenquell und ihre treuen Begleiter

Zusammenfassung:
In einem realistisch erscheinenden Traum werden wir vom Rest des Trosses getrennt und wachen in einem nahen Dorf auf in dem allerhand unerklärliches vor sich geht. Am nächsten Morgen wachen wir zusammen mit den selben Leuten, die wir im Traum trafen wieder im Wald auf und reisen nun tatsächlich in das Dorf. Dort wurde wohl ein Ritual des Bozefalus abgehalten und der Eyne hat uns auserwählt, das Land davon zu säubern. Nachdem wir das Dorf erst einmal zurück erobert haben, werden wir konstant belagert und angegriffen. Während sich die Geistlichen und Magier um Lösungen bemühen organisieren wir die Verteidigung des Dorfes und errichten Barrikaden. Später treffen auch noch Orks ein, Verhandlungen mit diesen scheitern aber und wir haben noch mehr Feinde. Auch eine mysteriöse Höhle gilt es zu erkunden und Rätsel zu lösen, aber leider kommen wir nicht weit. Am Ende hilft uns ein ausgewachsener Drache, mit dem Miriam, eine neu gewonnene Freundin, kommunizieren kann. Schlussendlich schaffen wir es, den unheiligen Altar des Bozefalus zu zerstören, müssen uns aber im Angesicht eines nahenden Heeres zurückziehen.

Ein Gedanke zu „Drackensteig 23 – Von Einhörnern, Drachen und dunklen Fürsten

  1. Truchsess ist Miriam schon länger nicht mehr , sie hat sich euch als Baroness vorgestellt 😉 freue mich euch auf Con wieder zu treffen. War ein schönes Spiel mit euch . Danke

Kommentare sind geschlossen.