Martius Treuborn von Greifenwehr

Titel: Baron (Anrede: „Euer Hochgeboren“)
Verhältnis zu anderen Charakteren: Erbe und Baron der Lehens Greifenwehr;
Älterer Bruder von Anjun Greifenwehr von Donnerbach (Dominik);
Charaktertypus: Adeliger
Volk: Mensch
Spieler: Michael
Profilbild_Martius

Beschreibung:

 

Martius Treuborn von Greifenwehr ist der älteste Sohn des Barons von Greifenwehr, weswegen er dessen Amt und Würden eines Tages erben wird. Schon früh wurde er darauf vorbereitet, wurde in Allerlei Künsten wie Rechnen und Schreiben unterrichtet und durfte zusammen mit seinem jüngeren Bruder auch das Kriegshandwerk einwenig erlernen.

Oft begleitete er seinen Vater auf dessen Ausritten und geschäftlichen Reisen und schon früh erwies er sich als ein guter Berater und geschickter Verhandler. Doch merkte er auch, dass ein Hochgeborener nicht zwangsläufig besser (sowohl was Verhandlungsgeschick und Intelligenz als auch Gütigkeit und Gastfreundlichkeit betrafen) war als ein Mann einfacherer Abstammung. Daher beschloss er bald, dass er sich neben Titel und Erbe auch eigene Lorbeeren verdienen wollte.